10.05.13

irgendwie fällt immer alles in eine woche... also habe ich diese woche schon eine marzipan-aprikosen-schichttorte, zwei biskuit mit pfirsich-quark-sahne und einen  mit himbeer-quark-sahne gefüllt. heute dann noch eine schwarzwälder und für sonntag gibt es eine krönchen-torte



 ein handgemalter aufleger eines romer fussballvereins, also eine echte ASR-torte, ausnahmsweise habe ich die buchstaben mal angepinselt...

zur konfirmation wollte ich der lieben jana eigtl einen engel modellieren... naja hab ihn dann nach diversen versuchen doch bleiben lassen... das muss ich dann wohl die woche in ruhe testen... gefüellt mit pfirsich-quark-sahne 


...und die war mit himbeer-quark-sahne gefüllt ich hatte den fondant leider etwas zu dünn ausgerollt und in meiner küche wars arg warm heut mittag und er ist mir an zwei stellen leider gerissen, konnte es aber zumindest obenauf halbwegs glattbügeln, an der seite konnt ich es auch flicken, habe aber dann so dekoriert, dass es an der rückseite ist mal sehen, was der massa ticino gergibt, werde ihn die tage auch mal testen, sobald es wärmer wird...



und hier mal eine torte ohne fondant, eine schwarzwälderkirsch allerdings ohne alkohol :-)





...mit 66 jahren... marzipan-aprikosen-schicht-tor
te auf wunsch ohne fondant, dafür mit einer einfachen pudding-buttercreme :-) die kleinen blüten sind aus einfachen rollfondant, der rest aus blütenpaste und die große blume mit folie hinterlegt, dass sie sich nicht auf der puddingbuttercreme auflöst!
eine bebilderte anleitung, wie man so eine blume macht und am einfachsten die buchstaben aussticht, folgt in den nächsten tagen.


sooo, alle fotos hochgeladen, habe es jetzt über das picasa album geschafft :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen